Hallo, mein Name ist Anja Loewe.

Geboren im Sommer 1981 mitten in Deutschland, in der Documenta-Stadt Kassel.
Aufgewachsen in einer bunten, quirligen, selbständigen unternehmerischen Künstlerfamilie. Gelernte Schilder- und Lichtreklameherstellerin in der 3. Generation. Die Affinität zum Handwerk und das Erfreuen an Gestaltung mit klaren Formen ohne viel Schnick-Schnack lässt mich die Meisterprüfung und die 2-jährige Weiterbildung zur staatl. geprüften Werbegestalterin in D-Stuttgart absolvieren.
 
Aus einem Entscheid aus dem Bauch heraus ziehe ich 2006 in die Schweiz.
Beobachtend und faszinierend gehe ich durch die Welt, reise durch Südostasien und Eurasien, um zu versuchen, mich der vorgegebenen, strukturierten Zeit zu entziehen und unterschiedliche Kulturen, Sichtweisen und Motivationen kennen zu lernen. Die Suche und Faszination nach der eigenen inneren authentischen Wahrheit lässt mich immer wieder mit der Persönlichkeit und deren Ausdruck in all ihren Formen auseinandersetzen.
 
2016 schloss ich die 4-jährige Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin an der Yoga University in CH-Villeret ab.
Seit 2015 beschäftige ich mich mit der Sprache Sanskrit, der Alt-Indischen Schrift, um tiefer in die Yoga-Philosophie und in die Fülle der Zeichen einzutauchen.
Um Tiefe zu erleben, ziehe ich mich regelmässig in Form von Retreats aus dem Alltag zurück. Auch die Stille der Natur bringt mir Ruhe und Vertrauen und ab und zu lasse ich mich gerne aus der Stadt mit all ihren Facetten inspirieren. 
Ich liebe die Schweizer Berge und ihre klärende Luft, den Geruch einer frisch gedruckten Zeitschrift und das Knacken zwischen den Zähnen eines mit Zucker berieselten Cappuccino Milchschaums.

Atelier Anja Loewe

Unterdorfstrasse 65

alte Fabrik Tössareal

CH - 8494 Bauma

+ 41 (0)79 626 22 90

atelier@anjaloewe.ch

Schweizer Yogaverband
Europäische Yoga Union

Impressum  I  Datenschutz I 

© 2019 - 2020 by Anja Loewe